Amusement



amusement

Handlung

Shelby, Tabitha und Lisa waren in ihrer Kindheit eng befreundet. Als Heranwachsende haben sie sich aus den Augen verloren. Trotzdem werden sie noch einmal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Jede von ihnen gerät in die Fänge eines Psychopathen. Shelby wird von einem Autofahrer gekidnapped, Tabitha muss sich und die ihr anvertrauten Kinder während eines Babysitterjobs vor einem Einbrecher retten, und Lisa wird in einer verstaubten Pension gefangen genommen.

Angaben zu Amusement

OriginaltitelAmusement
AltersfreigabeFSK 18
GenreHorror
StudioCauseway Films
RegieJohn Simpson
DrehbuchJake Wade Wall
ProduzentenNeal Edelstein
DarstellerKatheryn Winnick,
Laura Breckenridge,
Jessica Lucas,
Keir O’Donnell,
Eyad Kurd-Misto,
Tad Hilgenbrink,
Reid Scott,
Rena Owen
LandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2008
Laufzeit85 Minuten

Meine Bewertung:

Pro
+ Der Psychopath im Clowns-Kostüm
+ Schaurige Musik
+ Düstere Locations
Contra
– Handlung ist schwer nachvollziebar
– Fehlende Logik
– Schauspielerische Leistungen
– Die eklige Rückblende vom gestörten Schulkameraden in der Vergangenheit

Meine Gesamtbewertung für Amusement: 2 Sterne

Mein Fazit

Amusement ist düster und der ein oder andere Schocker wird hier und mal da auftreten. Jedenfalls bin ich von dem Film nicht sonderlich beeindruckt, trotz gelungener Atmosphäre. Beim ersten mal schauen ist er noch gruselig, beim zweitenmal eher langweilig.
Amusement leidet hauptsächlich unter seinem schwachen Drehbuch, welches hauptsächlich durch Plot-Löcher sowie dem fast vollständigen Fehlen von Logik negativ auffällt.
Wieso hat eine Hütte mitten im Wald einen riesigen unterirdischen Bunker? Wieso ist der Killer so gut ausgestattet? Fragen über Fragen.
Und abgesehen von der unheimlichen Atmosphäre lebt der Film nur von seinen Gore-Szenen, die schockieren sollen… nur leider wollten die bei mir nicht so recht zünden.
Für einen einmaligen Filmeabend mit Freunden ist dieser Film jedenfalls zu verkraften.

Und wie schreibt der Film- und Game-Geek

Ich habe mich bereits unter Über Film- und Game-Geek vorgestellt. Falls ihr nicht meiner Meinung seid, finde ich es ok. Ihr habt die Möglichkeit eure eigene Meinung zu schreiben bzw. den Film zu bewerten.

Wer den Film gerne kaufen möchte, dann schaut auf Amazon Deutschland.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Leave a Comment